Wie kann ich mit FRST auf mein lokales Laufwerk zugreifen?

Ich kann im Fundraising Studio nicht auf mein Laufwerk zugreifen, um etwa eine Briefvorlage hochzuladen - was kann ich tun?

Hofmeister Gerwin
Hofmeister Gerwin
30150
| 5 2 3
Gefragt am 11.02.16 13:05
0
Bewertung
715 Ansichten

Auf Fundraising Studio wird mittels RDP (Remote Desktop Verbindung) zugegriffen.

Für bestimmte Anwendungen ist es notwendig, Dateien vom lokalen Rechner hochzuladen - etwa beim Integrieren von Briefvorlagen.

Es kann vorkommen, dass die richtige Einstellung dafür nicht funktioniert, das kann jedoch leicht richtig gestellt werden:

 

Ihr habt von uns oder von eurer Agentur ein .rdp - File erhalten, in dem eure Voreinstellungen zum Einstieg in FRST schon getätigt sind. Dieses File habt ihr idealerweise für den erleichterten Zugriff zB am Desktop abgespeichert.

Wenn nicht, könnt ihr in dieser Beschreibung nachlesen, wie ihr euren Zugriff richtig einstellen könnt.

Klickt mit der rechten Maustaste auf dieses .rdp - File und wählt "bearbeiten", bzw. öffnet das Windows-Standardprogramm "Remote Desktop Verbindung). 
Im Reiter "Lokale Ressourcen" könnt ihr definieren, welche eurer lokalen Datenträger während der Remote Desktop Session zur Verfügung steht. 

Klickt dazu im Bereich "Lokale Geräte und Ressourcen" auf den Button "Weitere...".

Dort könnt ihr aus den verfügbaren Laufwerken wählen, welches über FRST verfügbar sein soll.

Speichert nach dem Einstellen eure Auswahl, indem ihr im Reiter "Allgemein" im linken unteren Bereich "Speichern" klickt - wenn ihr euer .rdp - File bearbeitet, oder "Speichern unter.." - wenn ihr noch kein gespeichertes .rdp - File zum erleichterten Zugriff habt und eines abspeichern möchtet!

 

Hofmeister Gerwin
Hofmeister Gerwin
30150
| 5 2 3
Beantwortet am 11.02.16 13:06
0
Bewertung

Deine Antwort

Bitte gib eine fundierte Antwort! Wenn du die Frage oder Antwort kommentieren möchtest, brauchst du nur die Kommentar-Funktion zu nutzen! Bitte vergiss nicht, deine Antwort zu überprüfen - eine Frage sollte nicht nochmals beantwortet werden müssen. Vergiss außerdem nicht, eine Bewertung abzugeben - das ist sehr hilfreich für eine Auswahl der besten Fragen und Antworten ! Danke! :)

Fragen Sie

Bleiben Sie informiert

Über dieses Forum

Für alle Fragen rund um die Anwendung von Frundrasing Studio und Fundrasing Studio Community

Leitfaden

Hilfeforum

2 Verfolger

Statistik

Fragestellung: 11.02.16 13:05
Gesehen: 715 -mal
Zuletzt aktualisiert: 03.10.18 13:50