Bedanken für Zahlung

Beim wem habe ich mich schon bedankt?!

Administrator

Tausend Dank!!

Jeder freut sich über ein Dankeschön - auch, wenn es nicht der Beweggrund für eine Spende gewesen sein wird - aber trotzdem freut man sich.
Damit ihr bei euren Bedankungen nicht die Übersicht verliert, wem für welche Spende bereits gedankt wurde, haben wir für euch etwas neues programmiert!

Ihr könnt ab sofort einen Kontakt einer Zahlung zuordnen!
Das kann ein Brief, eine E-Mail, Fax, Persönliches Treffen oder Telefonat sein, alles was ihr bei Aktionen unter "Kontakt anlegen" auswählen könnt.

Diese können mit Zahlungen verbunden werden - ausgenommen regelmäßige Einzugsspenden.
Außerdem kann eine Zahlung nur einmal einem Kontakt zugeordnet werden.

Wie das nun geht?
Legt bei einer Person wie gewohnt  einen neuen Kontakt an (das Sprechblasen-Symbol ganz rechts oben).
Mit dem neuen Button (Pfeil) könnt ihr nun eine Zahlung zuordnen!

Nun öffnet sich ein Dialogfenster, in dem ihr die gewünschte Spende, für die ihr euch bedanken möchtet, auswählt.

Wie gesagt - es werden KEINE Einzugsspenden angezeigt, sondern Zahlscheinspenden, für die es sich zu bedanken gilt!

Außerdem könnt ihr eine Spende, die bereits einem Kontakt zugeordnet wurde, nicht noch einmal auswählen!

Damit wird sichergestellt, dass ihr euch für dieselbe Spende nur einmal bedankt!

Diese Zuordnung kann natürlich auch wieder aufgehoben werden oder geändert werden! Klickt zu diesem Zweck den Button einfach nochmal und wählt eine andere Zahlung aus oder entfernt jede Zuordnung mit "Zuordnung aufheben".

Und so sieht das dann aus! 

Der angelegte Briefkontakt wurde erfolgreich mit einer Zahlung verknüpft



 
Und jetzt?
Was kann ich nun damit anfangen?


Ganz einfach - in den Segmenten unter "AktionKontakt" ist ein neues Segment eingefügt namens "DankeFürSpende".
Hier wird, nach Sachbearbeiter sortiert, jede Zahlung, die einem Kontakt zugeordnet wurde, gespeichert.

Ein Beispiel: Ihr wollt euch für Spenden auf eine bestimmte Aktion bedanken.
Ihr schnappt euch das neue Segment "DankeFürSpende" und zieht es ins Mengenfenster,
dann nehmt ihr euch aus AktionZahlung die Personen, die auf diese Aktion gespendet haben...

und bildet eine Komplementärmenge (Kampagne OHNE DankeFür Spende)! Ihr erhaltet nur Personen, die auf die Aktion gespendet haben und noch nicht bedankt wurden!

Nun könnt ihr diese Liste abarbeiten und bedankt euch weder zu oft, noch zu wenig!